Referenz: Aktive Mini-Pause online bei der Baselabs GmbH

AKTIVE MINIPAUSE ONLINE BEI BASELABS

Im Rahmen unseres BGM haben wir mit der aktiven Mittagspause bei uns vor Ort gestartet. Unser Trainer Axel Engelhardt von PUNKT BALANCE hat diese sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Zu Beginn wurden die Wünsche, Erwartungen und der Problembereich der Mitarbeitenden abgefragt und während der Einheiten wurde gezielt darauf eingegangen. Jede Woche erwartete uns ein neues Programm, auf das wir uns immer sehr freuten und aus dem wir mit guter Laune und neuen gesundheitlichen Erkenntnissen entspannt hinausgingen.


Durch die Corona-Pandemie waren die aktiven Mittagspausen im Büro nicht mehr möglich. Trotzdem ging der Sport weiter, nämlich online! Der Online-Partner von Punkt Balance, das Unternehmen HEALTH BASE hat eine Auswahl an Videos bereitgestellt, mit Hilfe derer wir auch im Home-Office zu Bewegung motiviert werden. Die Videos sind ca. 10 Minuten lang und gehen auf verschiedene Körperregionen ein (z. B. Nacken, unterer Rücken, …). Die Übungen unter fachlicher Anleitung von Axel Engelhardt, mit Tipps und Tricks für Zwischendurch, machen auch online viel Spaß und erfrischen den Home-Office Alltag. Statt im Büro treffen wir uns jetzt also in Zoom und machen gemeinsam aktive Mittagspause, angeleitet durch die Videos. Wie auch die Durchführung vor Ort ist die Online-Variante nur zu empfehlen!

>